Recruiting-Event im Stadtbad Tiergarten am 13. April

Komm am 13.04.2024 in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr ins Stadtbad Tiergarten, Seydlitzstr. 7 in 10557 Berlin und nimm an unserem Walk-In-Bewerbungstag teil.

Für wen ist das Event gedacht? 

Die Veranstaltung ist für alle, die

  • als Rettungsschwimmer:innen bei uns in der Sommersaison arbeiten möchten
  • noch eine Rettungsschwimmer:in-Ausbildung machen möchten
  • als Kassierer:innen bei uns in der Sommersaison arbeiten möchten
  • sich über die Ausbildung "Fachangestellte:r für Bäderbetriebe" - Bademeister:in 2.0 informieren wollen
  • sich über ein Schulpraktikum informieren wollen.

 


Infos für Rettungsschwimmer:innen

Du hast schon das Deutsches Rettungsschwimmerabzeichen in Silber (oder ein inhaltsgleiches Dokument eines anderen Staates) und die Erste-Hilfe-Bescheinigung über 9 Stunden (inkl. Herz-Lungen-Wiederbelebung)?

Für den Job als Rettungsschwimmer:in wird es eine kombinierte Rettungsübung mit anschließender Durchführung einer angedeuteten Wiederbelebung in einem unsere Schwimmbäder geben, also schnapp dir deine Schwimmsachen und bring Folgendes mit:

  • 1-Euro-Münze für den Umkleideschrank
  • dein Deutsches Rettungsschwimmerabzeichen in Silber (oder ein inhaltsgleiches Dokument eines anderen Staates) sowie eine Erste-Hilfe-Bescheinigung über 9 Stunden (inkl. Herz-Lungen-Wiederbelebung); beide Nachweise sollten nicht älter als 2 Jahre sein
  • einen kurzen Lebenslauf
  • gute Laune

Alle Informationen zum Job bekommst du hier: Rettungsschwimmer:in

 


Infos zur Ausbildung als Rettungsschwimmer:innen

Du möchtest bei uns gerne als Rettungsschwimmer:in arbeiten, hast aber noch kein Rettungsschwimmerabzeichen in Silber (oder ein inhaltsgleiches Dokument eines anderen Staates) oder dein Nachweis ist schon abgelaufen?

Kein Problem, denn das Schwimmabzeichen kannst du direkt bei uns machen!
Vor Ort schwimmst, tauchst und springst du vor, und je nach Leistung bieten wir dir die kostenlose Ausbildung an.

Was du mitbringen solltest:

  • 1-Euro-Münze für den Umkleideschrank
  • einen kurzen Lebenslauf
  • gute Laune

Alle Details gibt es auch hier: Rettungsschwimmer:in-Ausbildung

 


Infos für Kassierer:innen

Du möchtest bei uns gerne als Kassierer:in arbeiten in der Saison 2024?

Für die Bewerbung als Kassierer:in bringst du einfach deinen aktuellen Lebenslauf mit. Wir werden dann einen kleinen Kassentest mit dir durchführen.

Alle Informationen zum Job bekommst du hier: Kassierer:innen

 


Ausbildung & Praktikum

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungpslatz oder nach einem Platz für ein Schulpraktikum? 

Kann komm vorbei und informier dich über beides bei uns vor Ort. Du kannst unsere Auszubildenden zu allem rund um die Ausbildung oder das Praktikum fragen. Wenn du möchtest, dann bring deine Schwimmsachen mit und du kannst dir für den praktischen Test ein paar Tipps zum Thema Schwimmen geben lassen

Alle Details gibt es auch hier: Ausbildung
Alle Infos bekommst du hier: Praktikum