in 5 Bädern

Die Schwimmhalle Helene-Weigel-Platz „Helmut Behrendt“ schließt ab dem 6. Januar 2025 wegen Reparaturarbeiten

Die Schwimmhalle Helene-Weigel-Platz „Helmut Behrendt“ schließt ab dem 6. Januar 2025 wegen unaufschiebbarer Reparaturarbeiten am Edelstahlbecken für die Dauer von zwei Monaten. Der Grund: Während eines Wettkampfes ist ein Schaden entstanden, der zeitnah beseitigt werden muss. Dafür muss das Wasser des 50-Meter-Schwimmbeckens abgelassen werden. 

Bei dieser Gelegenheit werden auch die Schwimmbahnen auf dem Grund des Beckens neu markiert. Das sollte eigentlich erst im Frühjahr 2025 während der regulären Schließzeit erfolgen. Diese Schließzeit entfällt nun, da die Arbeiten vorgezogen werden.

Das Bad bleibt voraussichtlich bis zum 3. März 2025 geschlossen. Die Sauna des Bades ist während der Bauarbeiten weiterhin geöffnet. Der Sauna-Tarif wird aber während der Badschließung um eine Kategorie günstiger.

Vereine und Schulklassen, die bislang die Schwimmhalle nutzten, wurden Ersatzzeiten in anderen Bädern angeboten. 

In der Schwimmhalle Kaulsdorf, Sewanstraße und Anton-Saefkow-Platz findet daher weniger öffentlicher Badebetrieb statt. Es wird in der Zeit nur das Frühschwimmen und öffentlicher Badebetrieb am Wochenende angeboten. In der Schwimmhalle Ernst-Thälmann-Park kann es zu erhöhtem Besucheraufkommen in der Zeit kommen.

Wir bitten um Verständnis für die Schließzeit und Einschränkungen!
 

Betrifft folgende Bäder

  • Schwimmhalle Anton-Saefkow-Platz
  • Schwimmhalle Ernst-Thälmann-Park
  • Schwimmhalle Helene-Weigel-Platz "Helmut Behrendt"
  • Schwimmhalle Kaulsdorf
  • Schwimmhalle Sewanstraße