Sie verkaufen Eintrittskarten, achten auf die Sicherheit im Schwimmbad und helfen bei der Reinigung des Bades. Auch in diesem Jahr suchen die BBB wieder zahlreiche Saisonkräfte, die das Personal der Sommerbäder bei ihrer Arbeit unterstützen.
55 Vollzeit-Stellen als Rettungsschwimmer/innen sind zu besetzen und 25 Vollzeit-Stellen als Kassierer/in, aber auch Teilzeit ist möglich. An vier Terminen können sich Interessierte für diese Stellen bewerben. Der Auftakt findet am bevorstehenden Sonnabend (2. März 2024) in der Schwimmhalle Hüttenweg statt. Bewerbungen sind zwischen 10 und 15 Uhr möglich.
Wer sich um eine Stelle als Kassiererin/Kassierer bewirbt, kann in einem Rollenspiel die Eignung im Umgang mit Kundinnen und Kunden unter Beweis stellen. Potenzielle Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer können ihre Fähigkeiten beim Vorschwimmen zeigen, einen Sprung ins Wasser absolvieren und tauchen. Wer die nötigen Vorkenntnisse hat, kann auch eine kombinierte Rettungsübung vorführen und dabei einen Dummy aus dem Wasser retten, entsprechende Schritte einleiten und am Dummy vorführen.
Vorkenntnisse sind aber keine Bedingung: Die Berliner Bäder-Betriebe bilden wie schon im vergangenen Jahr selbst Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer in Kooperation mit der DLRG aus.
Gern können sich auch alle melden, die an einer Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Bäderbetriebe Interesse haben oder ein Schülerpraktikum absolvieren möchten.
Weitere Bewerbungstage sind:
- 23. März 2024:10-15 Uhr, Kombibad Spandau Süd:
- 13. April 2024: 10-15 Uhr, Stadtbad Tiergarten
- 4. Mai. 20224: 10-15 Uhr, Schwimm- und Sprunghalle im
Europasportpark.
Detaillierte Informationen gibt es auch unter diesem Link auf der Homepage der Berliner Bäder-Betriebe.