Ab Sonnabend, den 19. August 2023, steht das Sommerbad Wilmersdorf seinen Gästen wieder komplett zur Verfügung. Drei Becken wurden in den vergangenen Monaten mit Edelstahl ausgekleidet – das 50-Meter-Becken, das Lehrschwimmbecken und das Sprungbecken. Auch der Bereich um die drei Becken, der so genannte Beckenumgang, wurde erneuert sowie die Terrassen und Teile der Technikgebäude. Saniert wurden auch die Leitungen im Bereich der Becken, außerdem wurden große Teile der Grünflächen neu angelegt. Die Arbeiten kosteten 5,72 Millionen Euro und wurden aus dem Zuschuss des Landes Berlin finanziert.
Ganz geschlossen war das Bad während der Arbeiten nicht: Besucherinnen und Besuchern stand das Mehrzweckbecken aus Edelstahl zur Verfügung, das sich im hinteren Teil des Bades befindet.
Die Berliner Bäder-Betriebe danken ihren Gästen für die Geduld und die Treue.
Das Sommerbad Wilmersdorf ist täglich von 7 bis 20 Uhr geöffnet, die Saison dauert bis zum 17. September.
In den Sommerbädern Kreuzberg und Olympiastadion kann in diesem Jahr wieder bedeutend länger geschwommen werden. Das Sommerbad Olympiastadion bleibt nach jetzigem Stand bis zum 1. Oktober geöffnet, das Sommerbad Kreuzberg bis zum 30. Oktober 2023. Im Sommerbad Staaken West in Spandau kann bis einschließlich 3. September geschwommen werden. Ursprünglich sollte das Bad seine Saison zum Ende der Sommerferien am 28. August beenden.