Die Freibadsaison im Sommerbad Kreuzberg wird am 29. Oktober 2024 beendet - drei Tage früher als geplant. Aufgrund technischer Probleme können die erforderlichen Wasserwerte im Terrassenbecken des Sommerbades nicht mehr eingehalten werden.
Das Sommerbad Kreuzberg verzeichnete in dieser Sommersaison erneut einen Besucherrekord: Seit Beginn der Sommersaison am 29. April begrüßte das Bad insgesamt rund 380.000 Gäste. Das sind rund 30.000 Gäste mehr als in der Sommersaison 2023.
Wie schon in den Vorjahren blieb das Terrassenbecken auch im Oktober für besonders mutige Badegäste geöffnet. Rund 4000 Besucherinnen und Besucher trotzten den herbstlichen Temperaturen und zogen im letzten noch geöffneten Freibad Berlins weiter ihre Bahnen.
Nach einem erfolgreichen Test im letzten Jahr gab es auch während der Sommerferien 2024 wieder ein betreutes Sportangebot als präventive Maßnahme, um gewaltsamen Auseinandersetzungen entgegenzuwirken. Im Sommerbad Kreuzberg nutzten 6.300 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene die Sportangebote außerhalb des Wassers. Betreut wurde das Angebot durch die Sportjugend Berlin, finanziert von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.